ESG Faustballer starten Vorbereitung mit der 36. Karlsruher Stadtmeisterschaft
Die Faustballer der ESG Frankonia starten die Vorbereitung auf die Hallensaison 2023/24 in der 2. Bundesliga West. Personell unverändert kann das Trainerteam Sören Pallmer und Volker van Dawen die Mannschaft auf die Spielrunde einstimmen.
Die 36. Karlsruher Stadtmeisterschaft im Faustball, die am Dienstag (Feiertag), 03.10. in der Sporthalle Rintheim ausgetragen wird, dient hierbei als erste Standortbestimmung. Der ESG Frankonia als Ausrichter ist es wieder gelungen ein starkes Starterfeld zu präsentieren. So haben der 1. Bundesligisten TV Waibstadt und die Zweitligisten TSV Karlsdorf, TV Wünschmichelbach, TV Bretten ihre Turnierzusage gegeben. Ebenso am Start sind der spielstarke Schwabenligist TSV Gärtringen und das Team der ESG Frankonia. Turnierbeginn ist 10.15 Uhr, die Endspiele werden gegen 15.00 Uhr angepfiffen.
Als Saisonziel haben die ESG Faustballer den Klassenerhalt ausgerufen, der in der Hallensaison 2022/23 erst am letzten Spieltag im letzten Spiel gesichert werden konnte. Ein ähnliches Abschneiden wie in der zurückliegenden Feldsaison, wo das Team der Frankonen völlig überraschen Platz 3 belegte, ist nicht zu erwarten. Zu unterschiedlich sind die taktischen und technischen Anforderungen auf dem Feld und in der Halle.